Kontakt Impressum

Pasewalk 2008

TTSV-Duo siegt beim Doppelturnier in Pasewalk

Zum Jahresabschluss reiste der TTSV`90 Neubrandenburg mit versammelter Mannschaft zum traditionellen Pasewalker Doppel-Weihnachtsturnier. Unter 150 Teilnehmern konnten sich gleich 5 Neubrandenburger Paarungen für das Viertelfinale qualifizieren. Die Vorjahressieger Frank Hinz und Kay Ramlow mussten die Segel allerdings schon in der Vorrunde streichen. „Das Turnier ist jedes Jahr sehr stark besetzt. Uns fehlte heute einfach das Quäntchen Glück um den Titel zu verteidigen.“ so Ramlow zum Erstrundenaus.Im Viertelfinale mussten sich die Neubrandenburger Doppel Guido Ramlow/Torsten Kischel, Peter Mauermann/Gisbert Sahr und Ronny Oschlies/Jens Meyer geschlagen geben.Das Neubrandenburger Doppel Kuhtz/Knecht das eigentlich schon in der Vorrunde ausgeschieden war konnte sich nach erneuter Prüfung des Spielbogens (Ja es ist schon schwer so ein Zettel mit so vielen Zahlen drauf richtig zusammenzurechnen)im nachhinein durch ein Spiel gegen ein Doppel aus Ferdinandshof doch noch für das Halbfinale qualifizieren.
Im Halbfinale mussten sich allerdings TTSV-Ass Heiko Kuhtz und sein in Portugal spielender Partner Henrik Knecht 3:1 dem Prenzlauer Oberliga-Team geschlagen geben und belegten somit Platz 3.
Die Verbandsligaspieler Silvio Pijacki und Marc Wroblewski gewannen ihr Halbfinale souverän gegen 2 polnische Spieler aus Stettin.
Diese Leistung konnten sie im Finale gegen das Prenzlauer Doppel bestätigen und den Pokal mit 3:0 Sieg nach Neubrandenburg holen.
„Es ist immer schön das letzte Turnier eines Jahres zu gewinnen. Das motiviert ungemein für die Rückrunde“ kommentierte Marc Wroblewski den Erfolg.

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.